Philipp Walker

MSc in Economics
Partner

Bereichsleiter Bildung, Familie und Gleichstellung

Ecoplan AG

Monbijoustrasse 14

3011 Bern

Tel. +41 31 356 61 67

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

  

  

  

Philipp Walker leitet den Bereich Bildung, Familie und Gleichstellung. Er arbeitet seit 2007 bei Ecoplan und wurde 2020 Partner. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in gesellschaftspolitischen Fragestellungen insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie in der Bildungs-, Gleichstellungs- und der Arbeitsmarktpolitik. Zudem verfügt er über eine umfangreiche Expertise zu ökonometrischen und statistischen Methoden und absolvierte das Nachdiplomstudium DAS für angewandte Statistik an der ETH Zürich. Er studierte Volkswirtschaft, Politologie und Soziologie an der Universität Bern.